Neuigkeiten

Bäuerinnen Thiersee

Bäuerinnen Thiersee

 

Brotbackkurs mit Sauerteig

 

Am 10. Mai veranstalteten wir einen Brotbackkurs mit Sauerteig. Unsere Kursleiterin Christina Scheiber, führte uns in die "Kunst" der Sauerteigherstellung ein. Und zeigte uns wie vielfältig der Sauerteig einsetzbar ist. Es wurde Vollkornbrote, Zopfbrot, Zupfbrot,Baguette, Grissini und v.m. gebacken. Alle Kursteilnehmerin- und innen waren begeistert.

 

Zu weiteren Fotos:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausflugsfahrt ins "Blaue"

 

Am 16. Mai veranstalteten wir Bäuerinnen einen kleine Ausflugsfahrt nach Mariathal. Dabei fuhren wir mit unseren Jubilaren, über 90-jährigen bzw. die nicht mehr so Fitten Bäuerinnen nach Kramsach, wo wir uns die Basilika von Mariathal anschauten. Nach einem kleinem Sparziergang bei Sonnenschein, besuchten wir noch den Haflingerhof in Moosen/Kramsach. Wo wir uns mit Kaffee, Kuchen oder Eis verwöhnen ließen.    

 

 Zu weiteren Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die sitzen, Tisch und Innenbereich

 

Leonhardiritt

 

Bei traumhaftem Herbstwetter waren wir auch heuer wieder beim Leonhardiritt dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelndBild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd

 

Raika-Buffet

 

Zu unserem jährlichen Fixpunkt zählt auch das Raika Buffet am Weltspartag, dem 31.10.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild könnte enthalten: 1 Person, steht und InnenbereichBild könnte enthalten: 1 Person, steht und Innenbereich