Neuigkeiten

Bäuerinnen Thiersee

Bäuerinnen Thiersee

 

ZUTIEFST DANKBAR FÜR DIESES AUSSERORDENLICH ERNTEREICHE JAHR
ERNTEDANKFEST 2018

Am 7. Okt. 2018 durften wird das Erntedankfest in Vorderthiersee feiern. Die Kirche war wunderschön von der Landjugend geschmückt. Zu diesem Anlaß kleiden wir Frauen uns immer mit dem Kassettl, und ziehen gemeinsam mit der Landjugend in die Kirche ein. Danach genossen wir noch ein gemütliches Beisammensein beim Kirchenwirt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu weiteren Fotos

Welternährungstag 2018
Besuch bei der Volksschule Hinterthiersee

Am 19. Oktober besuchten wir die zwei Klassen der VS Hinterthiersee mit insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler. Thema des heurigen Aktionstages war der Schwerpunkt "Ei". Wir erzählten den Kindern allerhand interessantes und wissenswerte rund ums Ei und bereiteten einen Eiaufstrich zu. Besonders gut hat den Schülern die Küken gefallen, die wir zum Anschauen mitgebracht hatten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu weiteren Fotos

Kiachlbacken

 

Zur jährlichen Tradition gehört zwischenzeitlich schon das "Kiachlbacken" in der Weltsparwoche bei der Sparkasse Thiersee. Anbei ein paar Eindrücke.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19. August 2018 Almfrühschoppen auf der Grabenbergalm

Bei traumhaftem Sommerwetter durften wir heute gemeinsam mit der Landjugend Thiersee den Almfrühschoppen gestalten. Wir waren für Kaffee und Kuchen und die traditionellen Thierseer Kiachl zuständig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu weiteren Fotos

Leonhardiritt, am 28.10.2018

 

Trotz bescheidenen Temperaturen waren wir auch heuer wieder beim Leonhardiritt dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu weiteren Fotos

31.10.2018 Weltspartagsbuffet Raika

 

Auch heuer durften wir Bäuerinnen am Weltspartag das Buffett für die Kunden anbieten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild könnte enthalten: 6 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und InnenbereichBild könnte enthalten: 12 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und HochzeitBild könnte enthalten: 28 Personen, Personen, die lachen, InnenbereichBild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Tisch, im Freien und EssenBild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Tisch, im Freien und EssenBild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die lachen, im FreienBild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die lachen, im Freien