Neuigkeiten

Bäuerinnen Thiersee

Bäuerinnen Thiersee

 

22.10.2017 Leonhardiritt

Wie jedes Jahr durften wir auch heuer wieder aktiv am Geschehen des Leonhardiritts mitgestalten. Zuerst beim Kranzbinden und Schmücken der Festwägen und heute fuhren wir dann mit dem Kassettl auf den Kutschen mit. Das feuchte Wetter konnte unsere Laune nicht verderben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Welternährungstag

Im Zuge des Welternährungstages am 16.10.2017 besuchten wir am 18.10.2017 die Volksschule Landl und gestalteten eine Schulstunde zum Thema heimische Landwirtschaft und Gesunde Ernährung. Gemeinsam bereiteten wir einen Aufstrich zu. Das selbst zerkleinerte Gemüse durften die Kinder dann liebevoll am Brot dekorieren. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an der Arbeit und lernten gleichzeitig viel über gesundes Essen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild könnte enthalten: 19 Personen, Personen, die lachen, InnenbereichBild könnte enthalten: 6 Personen, Personen, die lachen, Personen, die sitzen, Tisch, Getränk und Innenbereich

 

16.11.2017 "Ganslessen"

Am Donnerstag, dem 16. November luden wir die Frauen zu einem gemeinsamen "Ganslessen" zum Postwirt in Landl ein. Wir verbrachten bei sei gutem Essen einen gemütlichen Abend.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LFI-Kurs: "Weihnachtsbäckerei"

 

Am 27.11.2017 veranstalteten wir den Kurs: "Weihnachtsbäckerei". Die Seminarbäuerin Adelheid Gschösser verriet uns zahlreiche nützliche Tipps und Tricks rund ums "Keksebacken". Die Teilnehmerinnen waren mit Begeisterung am Werken und werden sicherlich die erhaltenen Rezepte daheim selbst ausprobieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17.12.2017 Christkindlmarkt

 

Danke an alle unsere Besucher bei unserem Stand am Sonntag. So soll ein Christkindlmarkt wetterbedingt sein!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Baum, Himmel und im FreienBild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Baum, Himmel und im FreienBild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Baum, Himmel und im FreienBild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Baum, Himmel und im FreienBild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Baum, Himmel und im FreienBild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Baum, Himmel und im Freien